Dienstag, 7. August 2012

Körper - verzichtbar

Ich bin frustriert.

Eigentlich dachte ich mir, dass ich in den Semesterferien jetzt schön viel frei habe und ganz viel kreativ sein kann um alles das zu schaffen, was ich seit Monaten machen möchte und vor mir her schiebe. Eigentlich. Die Realität sieht nämlich ganz schön anders aus.

Was war also eigentlich gedacht?
Ich wollte nähen:
- eine Decke für mich (das habe ich schon seit einem Jahr (!) vor)
- zwei bis viele Kissen, die möglichst zur Decke passen
- ein Klamöttchen zur Geburt des Babys einer lieben Freundin (das Baby kommt zwar erst im Januar, aber ich weiß ja, wie lange ich bis zur Umsetzung solcher Ideen brauche. Also besser früh genug anfangen. Als ich die Patchworkdecke für mein Lieblingsbaby genäht habe, war ich auch froh, dass so eine Schwangerschaft neun Monate dauert ;) )
- eine Tasche für mich
- ein Täschchen für meine beste Freundin
- eine Smartphone-Hülle für mein inzwischen eh schon zerkratztes neues Telefon
- einen Schal bzw. ein Tuch für mich
- eine Stiftetasche, damit meine Stifte nicht immer so in meiner Tasche herumkugeln und ich immer erstmal graben muss, wenn ich einen bestimmten suche
- noch ein paar Dinge, die ich schon wieder vergessen habe

Außerdem hat bei einem Freund direkt nebenan ein Porzellancafe eröffnet - also ein Cafe, wo man Porzellanrohlinge (Teller, Tassen, Schüsseln, Vasen, ...) kaufen kann und diese dann dort selbst bemalen - sie werden dann gebrannt und dann kann man sie abholen. Das klingt SO toll und ich muss da unbedingt hin!

Ein Bild (oder mehrere? wäre eigentlich gut) wollte ich auch noch malen.

Endlich mal ganz viele kreative Sachen machen, so dass es sich mal so richtig lohnt, meinen Blog mit leben zu füllen.

Und eeeiiiigentlich (da sind wir wieder) dachte ich, ich hätte in den Semesterferien sooo viel Zeit, dass ich das alles ganz locker schaffe, dazu natürlich noch ganz viel schwimmen, weil es ist ja Sommer (wo?) und meine Freunde sehen, wozu ich in der Klausurenphase und davor während der Bachelorarbeit nicht so richtig viel Zeit hatte.

Und jetzt kommt das ABER.
Mein Körper glaubt Semesterferien = ganz viel Zeit, um alle möglichen lustigen Krankheiten zu bekommen.
Alleine die letzte Woche: Am Dienstag habe ich mich einmal falsch umgedreht und dann ging erstmal gar nichts mehr. Ein heftiger Schmerz schoss durch meinen Rücken und ich konnte nichts mehr. Sogar atmen tat weh und Toilettenbesuche waren alles andere als witzig. Leider musste deshalb auch mein Besuch bei Familie Charming ausfallen, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte :( Besonders gestern und heute musste ich sehr an sie denken, da war ich nämlich meine Oma im Krankenhaus besuchen und das ist genau das Krankenhaus, in dem ich letztes Jahr Baby Charming nach seiner Geburt kennen lernen durfte :))

Am Freitag (dem ersten Tag, an dem ich mich wieder halbwegs schmerzfrei bewegen konnte), hatte ich dann mal wieder Probleme mit meinem Auge. Seit Weihnachten, wo es zum ersten Mal aufgetreten ist, hatte ich es nun schon zum vierten Mal, dass mein Auge komplett zuschwillt, brennt, juckt, weh tut, ganz furchtbar rot wird und ich nichts mehr sehe, weil alles total unscharf wird, als wäre ich total betrunken. Bisher besteht der Verdacht einer Allergie, aber mein Arzt meinte, ich sollte mit einem Allergietest bis Herbst warten, wenn keine Pollen mehr herumfliegen. Nun ja, bisher war es aber auch immer so, dass alle Symptome nach einem, spätestens zwei Tagen wieder vollständig verschwunden waren. Das ist dieses Mal leider nicht der Fall. Man sieht zwar nichts mehr und auch Jucken und Schmerzen sind weg, aber ich sehe nach wie vor nichts. Es ist immernoch alles sehr unscharf und verschwommen, so dass mir sogar schlecht wird, wenn ich mich länger draußen aufhalte (wo der Blick in die Ferne schweifen kann, in begrenzten Räumen geht es halbwegs). Auto fahren kann ich so natürlich auch nicht. Also geht es morgen erstmal zum Augenarzt.

Nachdem ich heute bereits beim Zahnarzt war (und seitdem höllische Zahnschmerzen habe, die ich vorher NICHT hatte).

Was soll das? Ich fühl mich wie 95. Kurz vor der Notschlachtung quasi. Und ich komme natürlich zu gar nichts. Aber immerhin poste ich hier gleich hiermit ja meine "das würde ich gern alles tun"-Liste, vielleicht setzt mich das ausreichend unter Druck, um mich trotzdem aufzuraffen ;)

Also, genug gejammert, jetzt mache ich nette Sachen! Und fange gleich mal damit an: schlafen ;)

7 Kommentare:

  1. Ohoh,
    hoffentlich geht es Dir nach dem Schlafen noch etwas besser.
    Fang am besten mit etwas kleinem (aber nicht zu fitzeliegen) an z.B. der Smartphone-Hülle oder 'nem kleinen Kissen mit Hotelverschluss das ist nicht so fitzelig (wenn Du kein Webband annähst).

    Oder Male Bilder, Claude Monet z.B. Wird ja nachgesagt, dass er schlecht sehen konnte.

    Aber gönne Deinem Körper auch ganz viele Pausen und Zeit zum Ausruhen, wobei das Schwimmen rückentechnisch vielleicht auch nicht schlecht ist (man muss ja nicht gleich an einer Olympiade teilnehmen).

    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG, Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.: Du solltest lieber nicht auf deinen Körper verzichten, denn Du hast nur diesen einen und soweit sind die Tranhumanisten mit ihrer Forschung noch nicht.

      Löschen
  2. Ich finde, die Transhumanisten könnten sich ein bißchen beeilen mit der Forschung ;)
    Heute hat das selbst unter Druck setzen schonmal nicht gewirkt. Ich habe geschlafen, war beim Augenarzt (der nichts festgestellt hat, aber mehr sehen tu ich trotzdem nicht), habe wieder geschlafen, habe Mittag gegessen, habe wieder geschlafen und jetzt ist der Tag vorbei. Also nicht sonderlich ertragreich.. Dafür tut mein Zahn nicht mehr weh, das ist schonmal sehr gut. Und ich hoffe ja, dass sich die Gesamtsituation in naher Zukunft noch sehr bessert.
    Vielleicht könnten wir ja zusammen schwimmen gehen :) Olympia ist eh in weiter Ferne *grins*

    Liebe Grüße und danke für die Besserungswünsche!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem an der richtigen Stelle auf Antworten klicken, lerne ich auch nicht mehr.. pff

      Löschen
    2. ... hast DUUU eine Ahnung, was Du noch so alles im Leben lernen wirst (teilweise 'muessen' = probatum est ! ;-) :-D !)
      Aber: haben Andere alles ueberlebt - wirst Du's auch schaffen; Du bist nicht einen Deut schlechter als wir Anderen. Komm zum Ausheulen kurz per Blog an unsere Schultern - das laesst zumindest schon etwas Frust ab, welcher sich mitunter aufbaut 'wenn es oefter anders kommt als man denkt/hofft/plant'!

      Kopf hoch und liebe Gruesse,
      Gerlinde

      PS: kriegst Du irgendwie regional hergestellten Honig her? Wenn ja: jeden dritten Tag ein Loeffelchen davon und langsam hinauf auf 1 per Tag ueber etliche Wochen; koennte gegen Pollen-Allergie helfen. Bleib aber - zumindest am Anfang - 'unter Kontrolle' eines lieben vertrauenswuerdigen Mitmenschen. D.h.: weiss, was Du getan hast und Dich notfalls zum Arzt schleppen kann, wenn's wieder mal anders ausgehen sollte als es sollte. Du weisst: Life is a bitch - I don't trust the stupid thing too much despite loving it!


      Löschen
    3. Hallo Gerlinde,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, leider sind in den letzten Wochen einige mehr oder weniger dramatische Dinge passiert (vor allem in gesundheitlicher Hinsicht), so dass sich jetzt doch einiges geändert hat. Vor allem deinen Tipp mit dem Honig hätte ich sehr gern befolgt (ich mag sehr gerne Honig, habe da bisher auch nie drauf reagiert, und regional hergestellten hätte ich auch problemlos bekommen), leider darf ich den wohl jetzt aber erstmal nicht mehr. Ich werde wohl morgen mal ausführlicher zu meinen letzten Wochen posten.
      Und ja - life is a bitch - das mit dem Lieben muss ich gerade wieder neu lernen, nachdem einige Dinge gesackt sind.

      Liebe Grüße!

      Löschen