Freitag, 4. Mai 2012

Klammerbeutel

Meine Mutter hat sich einen Klammerbeutel gewünscht, also habe ich ihr mal einen genäht :)


Der Stoff ist ein altes Hemd von meinem Bruder, das hat sie mir gleich mitgegeben. Da die vorhandene Soffmenge also eher begrenzt war, muste ich die Blende vor dem Bügel schräg zuschneiden. Finde ich aber nicht so schlimm ;) War eine ganz schöne Fummelei, da ich keinen Schnitt hatte und eine Blende unbedingt sein musste, da man sonst den Bügel so unschön gesehen hätte. Dann stellte sich zum Schluss noch heraus, dass der Haken am Bügel nicht mittig angebracht ist, so dass ich ganz schön zu kämpfen hatte, ihn ordentlich in den Beutel zu bringen. Aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.

Vorn noch mit ein bißchen Webband verschönert:


und innen mit einem alten Autostoff gefüttert (aus dem hat meine Mama schon Hosen für uns genäht, als ich noch in den Kindergarten ging ;) ):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen